Intensivtag der Schülervertretung

Am 08.05.2019 hatte die Schülervertretung der Regelschule Gräfinau-Angstedt ihren ersten Intensivtag.

Dieser sollte zur Verbesserung der Teamfähigkeit der Schülersprecher sorgen.

Am Anfang wurden Kooperationsspiele gespielt z.B. “Bank-ABC“.

Zunächst wurden drei Teams gebildet, die drei Themen bearbeiteten:

  • Muster für eine Klassensprecherwahl
  • Schulrallye für die neuen fünften Klassen
  • Rechte und Mitwirkungsrechte der KS

Die Ergebnisse der drei Arbeitsgruppen sind eine große Unterstützung für die weitere Arbeit der Schülervertretung.

In einer abschließenden Feedback-Runde waren sich alle Teilnehmer einig, dass der Intensivtag im nächsten Schuljahr fortgesetzt werden soll.

Der Intensivtag der Schülervertretung war super interessant und super für die Teamstärkung.